Fragen & Antworten

Sie haben die Möglichkeit in unserem Shop registriert oder unregriestriert zu bestellen. Bei der registrierten Bestellung wird ein Kundenaccount mit weiteren Funktionen für sie angelegt.

Bestellungen per Telefon sind nur möglich, wenn Sie bereits ein Kundenkonto und eine Kundennummer haben.

Sie legen alle Artikel in den Warenkorb und gehen Sie anschließend Sie zur Kasse. Der Bestellvorgang ist selbsterklärend und wird verschlüsselt übertragen. Sie können nichts falsch machen. Geben Sie Rechnungsadresse und Lieferadresse an (falls abweichend), wählen Sie die Zahlart und die Versandart. Die Bestellung wird erst im letzten Schritt versendet. Sie können innherhalb des Bestellvorganges zu jedem Schritt zurück und Änderungen machen.

Nach Abschluß der Bestellung erhalten Sie eine Bestellbestätigung. (E-mail Adresse korrekt angeben)
In der Bestellbestätigung senden wir Ihnen die Kontodaten zur Überweisung zu - falls Sie Vorkasse gewählt haben.

Wenn Sie ein KundenAccount anlegen, können Sie Ihre Bestellungen einsehen und Zahlungen auch später noch abschließen.
 

Sie haben eine große Auswahl an Online Zahlungsmöglichkeiten. Sie können aber auch Vorkasse wählen, wenn Sie Ihr Bankprogramm verwenden möchten.

Wir übermitteln Ihnen die Rechnung per Email! Ihre Bestellung enthält nur den Lieferschein.

Ihre Bestellung wird sofort nach Zahlungseingang versendet. Wir versenden mit Hermes und DHL.

In einigen Fällen kann die Lieferzeit länger sein, da wir für Sie evtl. die Artikel nachbestellen müssen. Sie werden im Warenkorb/Bestellvorgang darüber informiert. Wir bitten um etwas Geduld.
 

Wir senden auch an Packstationen. Füllen Sie bitte die Adressangaben entsprechend der Vorgaben durch DHL aus.

Es können nur Pakete bis zu einer Größe von 70 x 60 x 40 cm an eine Packstation gesendet werden. Falls Ihre Sendung die zulässigen Maße überschreitet, kann es passieren, dass Ihr Paket in eine Filiale umgeleitet wird.

Nein, wir haben keinen Mindestbestellwert. Die Versandkosten finden Sie hier: Zu den Versandkosten!

Bitte teilen Sie uns per Mail bzw. mit Widerrufsformular Ihren Wiederruf innerhalb von 14 Tagen mit. Senden Sie den/die Artikel an unsere Geschäftsadresse zurück. Die Rückversandkosten sind im Widerrufsrecht geregelt und werden vom Kunden getragen. Sie erhalten den Artikelwert + Hinversandkosten (falls Versandkosten gezahlt wurden) nach Erhalt der Ware zurückerstattet.

Über den folgenden Link können Sie ein vorausgefülltes DHL-Rücksendeetikett erwerben: DHL RETOURENLABEL
 

Es wird nach jeder Bestellung automatisch eine Bestellbestätigung per Mail versendet. Wenn Sie keine E-mail erhalten, prüfen Sie bitte noch einmal Ihre Email Adresse auf Fehler. Sehen Sie auch im Spamordner Ihres Mail Programms nach ob die Bestellbestätigung enthalten ist.

In Ihrem Account sollte die Bestellung unter "Ihre Bestellungen" aufgeführt sein. Senden Sie uns eine Mail, falls Sie keine Bestätigungsmail erhalten haben. Wir senden Ihnen dann eine Auftragsbestätigung zu.

Wenn Sie in unser Geschäft kommen möchten, können Sie auch vorab die Ware telefonich reservieren lassen. Sie müssen dann nicht online bestellen.

Sollte ein Artikel momentan nicht lieferbar sein, können Sie sich für den Benachrichtigungsdienst "Benachrichtigen wenn verfügbar" eintragen. Sie erhalten dann automatisch eine Mail, wenn der Artikel wieder auf Lager ist.

Unser Angebot richtet sich ausschließlich an private Endverbraucher. Wir beliefern keine Händler / Wiederverkäufer.

Anmelden für registrierte Kunden
Passwort vergessen
Neu hier? Jetzt registrieren!