Fragen & Antworten


Wie kann ich bestellen?
Wie ist der Bestellablauf?
Wie kann ich bezahlen und erhalte ich eine Rechnung?
Wann wird meine Bestellung versendet und mit wem versenden Sie?
Senden Sie auch an Packstationen?
Gibt es einen Mindestbestellwert und wie hoch sind die Versandkosten?

Ich habe keine Bestellbestätigung erhalten, ist meine Bestellung angekommen?
Ich habe Sofortüberweisung gewählt, wurde aber nicht weitergeleitet.
Bekomme ich Mengenrabatt, wenn ich mehr bestelle?
Kann ich meine Bestellung bei Ihnen abholen?
Wann ist der Artikel wieder lieferbar?
Erhalte ich Artikel, die nicht lieferbar sind, nachgeliefert?

Kann ich als Händler/Wiederverkäufer bei Ihnen bestellen?
 



Wie kann ich bestellen?

Sie haben die Möglichkeit in unserem Shop registriert oder unregriestriert zu bestellen. Bei der registrierten Bestellung wird ein Kundenaccount für sie angelegt.
Bestellungen per Telefon oder Fax sind nicht möglich, da durch die Übermittlung Fehler bei Lieferadresse und Kontodaten entstehen können.

Wie ist der Bestellablauf?

Sie legen alle Artikel die Sie möchten in den Warenkorb. Anschließend gehen Sie zur Kasse. Der Bestellvorgang ist selbsterklärend und wird verschlüsselt übertragen. Sie können nichts falsch machen. Geben Sie Rechnungsadresse und Lieferadresse an (falls abweichend), wählen Sie die Zahlart und die Versandart. Die Bestellung wird erst im letzten Schritt versendet. Sie können innherhalb des Bestellvorganges zu jedem Schritt zurück und Änderungen machen.
Nach Abschluß der Bestellung erhalten Sie eine Bestellbestätigung. (E-mail Adresse korrekt angeben)
In der Bestellbestätigung senden wir Ihnen die Kontodaten zur Überweisung zu, falls Sie Vorkasse gewählt haben.

Nachdem Ihre Überweisung bei uns eingegangen ist, erhalten Sie eine Rechnung per Email sowie eine Mail für Zahlung und Versand.


Wie kann ich bezahlen und erhalte ich eine Rechnung?

Sie können zur Zeit per Vorkasse Überweisung, PayPal und Sofortüberweisung bezahlen. Für das Zahlungsmodul Sofortüberweisung müssen Sie registrierter Kunde sein und benötigen ein Online Konto mit Bic und Tan. Ihre Daten werden 128 bit verschlüsselt übertragen. Als unregistrierter Kunde können Sie nicht mit SÜ bezahlen. Sie erhalten immer eine Rechnung mit ausgewiesener MwSt. Wir übermitteln Ihnen die Rechnung per Email! Ihre Bestellung enthält nur den Lieferschein.

Wann wird meine Bestellung versendet?

Ihre Bestellung wird sofort nach Zahlungseingang versendet. Wir versenden mit Hermes und DHL. Sie können während des Bestellvorganges wählen welches Logistikunternehmen sie wünschen.

Senden Sie auch an Packstationen?

Wir senden auch an Packstationen. Wählen sie den DHL Versand aus. Ein Versand mit Hermes an Packstationen ist nicht möglich. Füllen Sie bitte die Adressangaben entsprechend der Vorgaben durch DHL aus.


Gibt es einen Mindestbestellwert und wie hoch sind die Versandkosten?

Nein, wir haben keinen Mindestbestellwert. Die Versandkosten finden Sie hier: Zu den Versandkosten!

Ich habe keine Bestellbestätigung erhalten, ist meine Bestellung angekommen?

Es wird nach jeder Bestellung automatisch eine Bestellbestätigung per Mail versendet. Wenn Sie keine E-mail erhalten, prüfen Sie bitte noch einmal Ihre Email Adresse auf Fehler. In Ihrem Account sollte die Bestellung unter "Ihre Bestellungen" aufgeführt sein. Senden Sie uns eine Mail, falls Sie keine Bestätigungsmail erhalten haben. Wir senden Ihnen dann eine Auftragsbestätigung zu.

Ich habe Sofortüberweisung gewählt, wurde aber nicht weitergeleitet.

Nach Abschluss Ihrer Bestellung müssen Sie auf den Bezahlbutton von Sofortüberweisung klicken. Sie werden dann zu Sofortüberweisung zur Bezahlung verbunden. Sie benötigen BIC und TAN.

Falls Sie einen Account angelegt haben, können Sie wie folgt vorgehen:
  • Loggen Sie sich in Ihren Account ein.
  • Ihre Bestellung mit Bestellnummer wird angezeigt, daneben finden Sie einen Button "Jetzt bezahlen".
  • Klicken Sie auf den Button und im darauf folgenden Fenster auf den Bezahlbutton für Sofortüberweisung.
  • Sie werden auf den Sicherheitsserver von Sofortüberweisung weitergeleitet und können Ihre Bezahlung mit BIC und TAN abschließen.
  • Der Versand erfolgt sofort nach Zahlungseingang

Bekomme ich Mengenrabatt, wenn ich mehr bestelle?

Wir haben bei den Lebensmitteln Kategorien mit der Bezeichnung Kartonware hinzugefügt. Sie erhalten die Kartonware zum Vorteilspreis und sparen gegenüber dem Einzelkauf.

Kann ich meine Bestellung bei Ihnen abholen?

Ja, Sie können im Shop bestellen und Ihre Bestellung in unserem Geschäft abholen. Nehmen Sie bitte Kontakt zu uns auf.

Wann ist der Artikel wieder lieferbar?

Sollte ein Artikel momentan nicht lieferbar sein, können Sie sich für den Benachrichtigungsdienst "Benachrichtigen wenn verfügbar" eintragen. Sie erhalten dann automatisch eine Mail, wenn der Artikel wieder auf Lager ist.


Erhalte ich Artikel, die nicht lieferbar sind, nachgeliefert?

Leider kann es vorkommen, daß ein Produkt wegen hoher Nachfrage oder Lieferengpässe vergriffen ist. Auch wenn zum Zeitpunkt der Bestellung der Artikel als verfügbar gekennzeichnet war. Wir sind bemüht den Lagerbestand aktuell zu halten. Aber bei Importartikeln können viele Faktoren eintreten, die es schwierig machen eine 100% Liefergarantie zu geben.
Sollte einmal ein Artikel nicht mehr lieferbar sein, setzen wir uns mit Ihnen in Verbindung. Bitte deshalb die korrekte E-mail Adresse angeben. (Mailkonto das regelmäßig genutzt wird). Oder besser die Telefonnummer bei der Bestellung mit angeben.

Kann ich als Händler/Wiederverkäufer bei Ihnen bestellen?

Unser Angebot richtet sich ausschließlich an den privaten Endkunden. Wir beliefern keine Händler / Wiederverkäufer. Bitte beachten sie das unsere Ware (Kartonware) entsprechend auch nur 1x mit deutscher Deklaration gekennzeichnet wird.